AM 9.2.19 FUHR EINE GRUPPE VON UNGEFÄHR 30 MENSCHEN DURCH HILDESHEIM, UM IHREN UNMUT ÜBER DIE ENTSCHEIDUNG DER KOHLEKOMMISSION ZUM AUSDRUCK ZU BRINGEN. DIESE VERÖFFENTLICHTE AM 30.1.19 IHRE ERGEBNISSE, IN DER EIN KOHLEAUSSTIEG FÜR DAS JAHR 2038 EMPFOHLEN WIRD. AUSFÜHRLICHERE INFORMATIONEN FINDET IHR IN DIESEM ARTIKEL http://www.taz.de/!5568305
WÄHREND IN VERSCHIEDENEN MEDIEN DIESE EMPFEHLUNG ALS „GESELLSCHAFTLICHER KONSENS“ DARGESTELLT WIRD, VERSUCHEN VIELE MENSCHEN AUS BEISPIELSWEISE DEM BÜNDNIS ENDE GELÄNDE, DER GRUPPE EXTINCTION REBELLION ODER DER BEWEGUNG STREIKENDER SCHÜLER*INNEN UND STUDIERENDER NAMENS FRIDAYS FOR FUTURE, DER POLITIK KLAR ZU MACHEN, DASS 20 WEITERE JAHRE KOHLEVERBRENNUNG NICHT OHNE VIELFÄLTIGEN, LAUTEN UND UNNACHGIEBIGEN PROTEST UMSETZBAR SEIN WERDEN.
UNTER DEN ROLLENDEN DEMONSTRIERENDEN BEFANDEN SICH ZUM EINEN AKTIVIST*INNEN AUS DEN GRUPPEN HIKLIMA UND EG HILDESHEIM, DIE .divers ANGEFRAGT HATTEN, IHREN PROTEST ZU DOKUMENTIEREN. ZUM ANDEREN HABEN EINZELNE MENSCHEN MITGEMACHT, DIE DER WUNSCH NACH WENIGER BRAUNKOHLE UND MEHR FAHRRADFREUNDLICHE INFRASTRUKTUR IN IHRER STADT EINT. DIE ROTE KLEIDUNG SOLLTE EIN ZUSÄTZLICHES ZEICHEN SETZEN UND VERDEUTLICHEN, DASS JETZT EINE ROTE LINIE GEZOGEN WERDEN MUSS, UM DIE VORANSCHREITENDE ZERSTÖRUNG SÄMTLICHER LEBENSRÄUME NOCH ZU STOPPEN.
„ALLE DÖRFER BLEIBEN“ IST EIN DEUTSCHLANDWEITES BÜNDNIS, DASS GEGEN ZWANGSUMSIEDLUNG UND KLIMAZERSTÖRUNG ANKÄMPFT UND DAMIT VOR ALLEM DEN DIREKT BETROFFENEN ANWOHNER*INNEN IN BRAUNKOHLEREVIEREN EINE STIMME GIBT.
WOLLT IHR UNS VERKOHLEN??
ZUM SCHLUSS GING’S NOCH DURCH DIE FÜßGÄNGER*INNENZONE, NATÜRLICH SCHIEBEND.
FALLS AUCH DU DER MEINUNG BIST, DASS EIN SCHNELLSTMÖGLICHER KOHLEAUSSTIEG UND EINE GERECHTE KLIMAPOLITIK WICHTIG SIND, DIE NICHT DIE INTERESSEN GROßER WIRTSCHAFTSMÄCHTE AUF KOSTEN DERER SCHÜTZT, DIE AM WENIGSTEN ZUM KLIMAWANDEL BEITRAGEN, GIBT ES ZAHLREICHE MÖGLICHKEITEN AKTIV ZU WERDEN: ORTSGRUPPEN FRIDAYS FOR FUTURE ORTSGRUPPEN ENDE GELÄNDE
Kommentar verfassen